Verschönerung Gerätehaus
Als Geschenk an die Aktive Mannschaft wurde das Stüberl im Feuerwehr Gerätehaus anlässlich des 150-jährigen Bestehens verschönert. Hierzu wurde das Gruppenbild inklusive Namensschild des aktuellen Jahres, sowie der Standartenweihe von 1995 in einem hochwertigen Rahmen gedruckt und zusammen mit den Wappen der Feuerwehr Geisenfeld, sowie des Landkreises Pfaffenhofen aufgehängt. Über den Bildern und Wappen verziert die Geisenfelder Silhouette die Wand. Damit die Wand auch optimal beleuchtet ist und die alten Lampenschirme nicht mehr die Sicht versperren wurden neue LED-Lampen installiert. Vorher befand sich an dieser Wand ein Regal mit alten Pokalen. Diese haben nun an der gegenüberliegenden Wand ihre neue Heimat gefunden.
Wir bedanken uns nochmals bei allen Beteiligten für Ihr Engagement und die investierte Zeit. Bei den Fotografen der Bilder, die Standartenweihe 1995 bei Rosi Radler, das Gruppenbild 2020 und die Beratung für die neuen Rahmen bei Peter Kirmaier. Für die Silhouette bei Werbetechnik Schnurrer. Sowie den Beteiligten der Feuerwehr: Patrick Daniel, Michael Kahner, Richard Schwarz, stellv. Kommandant Robert Weber und Thomas Wittmann. Desweiteren bei unseren Gerätewarten Christoph Frömel und Johann Rottler für das streichen der Wand. Finanziert wurde dies durch den Förderverein der Feuerwehr Geisenfeld.
Auch der Funkraum, als Einsatzzentrale bei Großschadenslagen wie Unwetter und Hochwassereinsätzen, erhielt mit einem neuen Whiteboard eine weitere Möglichkeit zur Lagedarstellung für unsere Führungsassistenten. Diese wurde durch die Stadt Geisenfeld beschafft. Auch hier bedanken wir uns bei den beteiligten Kameraden Christian Ettinger, Kommandant Robert Schaller und stellv. Kommandant Robert Weber für Ihre Arbeit. Weitere Arbeiten sind bereits in Planung, wie etwa zwei weitere Computer zur digitalen Bearbeitung und Einsatzunterstützung für die Führungsassistenten.