Vereinsausflug nach Schleißheim und Freising
Los ging es früh morgens mit einem Weißwurstessen im Gerätehaus, zu dem auch viele Aktive der Einsatzbereitschaft gekommen waren.
Die Feuerwehr kann nicht einfach Geisenfeld komplett verlassen. Um die Hilfeleistung auch während des Vereinsausfluges sicher stellen zu können, blieb eine Einsatzbereitschaft in Zugstärke zu Hause.
Mit dem Bus der Firma Stanglmeier und unserem eigenen Busfahrer ging die Fahrt anschließend nach Oberschleißheim zur Flugwerft des Deutschen Museums. Aufgeteilt in zwei Gruppen wurden uns die Exponate gezeigt und viele Anekdoten dazu erzählt.
Im Anschluss ging es weiter zur Feuerwehr Unterschleißheim. Im dortigen Gerätehaus fand die Hausmesse der Firma BAS Vertriebs GmbH statt. Hier konnten die Mitfahrer innovative Entwicklungen und modernste Ausrüstung der Feuerwehrtechnik erleben und selbst ausprobieren.
Als dritter Programmpunkt folgte eine Führung im Hofbrauhaus Freising. Unsere Mitglieder erfuhren hier viele Details zum Hofbrauhaus Freising und zur Toerring Brauerei. Neben der Geschichte des Brauhauses und des Bieres im allgemeinen, konnten wir durch eine sehr interssante Führung durch die Brauerei viele Informationen mitnehmen. Nach der anschließenden Verkostung im Bräustüberl endete der Ausflug mit der Rückfahrt nach Geisenfeld.
Wir möchten uns bei allen bedankten, die zum Gelingen des Tages beigetragen haben. Insbesondere bei unseren Organisatoren, bei der Firma Stanglmeier für den Bus, bei unserem Busfahrer, bei den Führern der Flugwerft Schleißheim, bei der Firma BAS für die Einladung zur Hausmesse und beim Hofbrauhaus Freising für die Einladung in die Brauerei.
Ein ganz besonderer Dank geht an unsere Kameradinnen und Kameraden die zu Hause geblieben sind um die Einsatzbereitschaft für die Sicherheit Geisenfelds zu gewährleisten.