Hinweis Katastrophenfall/ WarnApps

17.03.2020
Ausgerufener Katastrophenfall in Bayern.

Durch den Bayrischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder wurde am gestrigen Montag der Katastrophenfall für den Freistaat Bayern ausgerufen.

Was bedeutet das für die Feuerwehren? Es hat keine Auswirkung auf die Feuerwehr. Es ermöglicht nur der Regierung einen schnelleren und größeren Handlungsspielraum. Eine genauere Erklärung entnehmen Sie der aktuellen Tageszeitung, sowie den Rundfunkmedien.

Hier finden Sie den Link zu der Warnmeldung, inklusive den Handlungsempfehlungen des Bayrischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege. https://warnung.bund.de/meldung/_/DE-BY-M-W060-20200316-000

Kontaktieren Sie bei einem Verdacht auf den Corona-Virus den Ärztlichen Bereitschaftsdienst, welcher 24/7 unter der kostenfreien Nummer 116 117 erreichbar ist. Wählen Sie die Notrufnummer 112 nur bei Notfällen, sie ist keine Servicenummer und weist Sie weiter an die 116 117.

In einem solchen Falle zeigt sich auch die Nützlichkeit der WarnApps NINA, bzw. KATWARN. Wir empfehlen Ihnen diese herunterzuladen und einzurichten. Durch diese erhalten Sie sofort die neuesten Warnungen und Hinweise, sowohl bei Unwetterereignissen als auch im jetzigen Katastrophenfalle.