Feuerwehr Scheyern besucht Geisenfeld

25.11.2018
Gemeinsame Brotzeit als Abschluss der Drehleiterausbildung

Seit Mitte August ist die ehemaligen Drehleiter der Feuerwehr Geisenfeld bei der Feuerwehr Scheyern. Die Gemeinde Scheyern und die Stadt Geisenfeld einigten sich nach dem Kauf der neuen Drehleiter in Geisenfeld über den Verkauf nach Scheyern um dort den Brandschutz noch sicherer zu machen. 

Für die Aktiven der beiden Gemeinden bedeutete der Wechsel nicht nur, dass das Feuerwehrfahrzeug nach Scheyern überführt werden musste. Denn bereits in den Wochen zuvor kamen die zukünftigen Drehleitermaschinisten aus Scheyern nach Geisenfeld und wurden hier von den beiden Drehleitermaschinisten Robert Weber und Andrej Wagner eingewiesen. 
Als Dank für diese Schulungen und auch die ständige Bereitschaft jederzeit mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, wenn es weitere Fragen gibt, kam am Freitag eine Abordnung unter der Leitung von Bürgermeister Manfred Sterz und Kommandant Tobias Zull mit einer Brotzeit nach Geisenfeld.

Bürgermeister Manfred Sterz bedankte sich für die reibungslose Übergabe der Drehleiter und die beiden Kommandanten Johann Rottler und Tobias Zull machten auch auf den Zusammenhalt der beiden Wehren aufmerksam, der durch die gemeinsamen Übungen entstanden ist und weiter belebt werden soll. 

Wir möchten uns bei den Kameraden der Feuerwehr und bei der Gemeinde Scheyern für die großzügige Brotzeit bedanken. Wie bei der Fahrzeugsegnung in Scheyern, war auch am Freitag der freundschaftliche Geist zwischen den beiden Feuerwehren deutlich zu spüren.