April April
Viele haben es sich schon gedacht und ja es war ein Aprilscherz.
Doch leider hat der Scherz einen ernsten Hintergrund. Immer mehr Personen ärgern sich über die laute Alarmierung der Feuerwehren. Als gutes Beispiel kann man die Sirene der Feuerwehr Paunzhausen nehmen. Hier der Link zum Beitrag des Bayrischen Rundfunks. https://www.youtube.com/watch?v=W_MpP3upOKE
Als Ersatz für eine Sirene gibt es die leise Alarmierung die Funkmeldeempfänger. Hier liegt man bei einem Preis von ca. 350€ pro Stück und dieser müsste für jeden einzelnen Floriansjünger beschafft werden. Wer sich also über die laute Sirene aufregt darf gerne Investieren und für die Geisenfelder Ortsfeuerwehren die Piepser kaufen.
Wollen Sie die Feuerwehr allerdings wirklich unterstützen? Dann werden Sie aktives Mitglied. Wenn Sie den Geisenfelder Feuerwehrverein unterstützen wollen sind wir auch hier über Spenden froh. Vor kurzem konnte durch das Spendengeld ein Zelt angeschafft werden, welches im Einsatz als Führungsplatz dient und die Führungsmannschaft bei Lagebesprechungen und der Einsatzdokumentation trocken hält, sowie Schatten spenden.
Für die Aktive Mitgliedschaft bitten wir um kurze E-Mail an kommandanten@feuerwehr-geisenfeld.de, oder eine Nachricht über Facebook/ Instagram. Wenn Sie den Feuerwehrverein finanziell mit Spenden unterstützen wollen, dann senden Sie eine Mail an verein@feuerwehr-geisenfeld.de, oder besuchen unsere Homepage mit der Rubrik Verein - Mitglied werden. Gerne dürfen Sie auch förderndes Mitglied werden und unsere Vereinsfeste besuchen.
Am kommenden Samstag findet weiterhin der quartalsmäßige Probealarm statt. Dies bedeutet hier laufen alle Sirenen des Landkreises Probe. Also keine letzte Ehrenrunde, sondern nur der Probelauf.
Vielen Dank!