Blaulichttraining - Fahrsicherheitstraining

15. Oktober 2020
Gewonnen beim Radiogewinnspiel - Radio IN

Fünf glückliche Feuerwehren dürfen jeweils zwei Teilnehmer, mit einem Löschfahrzeug zur ADAC-Fahrsicherheitsstrecke nach Ingolstadt schicken. Das Gewinnspiel lief bei Radio IN, in Zusammenarbeit mit dem ADAC Südbayern. Von der Feuerwehr Geisenfeld waren Christopher Bensch und Fabian Weber dabei. Weitere Feuerwehren: FF Oberstimm, FF Arnsberg, FF Lenting, FF Ingolstadt-Unsernherrn.

Ziel des Blaulichttrainings war es, dass die Maschinisten die Löschfahrzeuge auch in Ausnahmesituationen sicher beherrschen. Denn eine Einsatzfahrt ist nie etwas Alltägliches.

Wer das Interview mit einigen Teilnehmern anhören möchte findet diese bei radio-in.de: https://www.radio-in.de/radio-in-machts-moeglich-adac-blaulichttraining-223035/